5 Blitzsäulen in Kiel (Schleswig-Holstein)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

250910

Beitrag 

5 Blitzsäulen in Kiel (Schleswig-Holstein)




affraid

Im Landeshauptdoorf Kiel wurde nicht in die Ausbesserung der Strassen investiert, sondern in 5 neue Blitzsäulen, die evtl. bei dem ein oder anderen für helle Momente sorgen könnten Suspect

Die neuen Blitzsäulen (s. Foto) stehen an folgenden Stellen:



1.) Westring gegenüber der Einmündung Ikea Fahrtrichtung Schützenwall
2.) Schützenwall / Lutherstr. Fahrtrichtung Ringstraße
3.) Ostring / Franziusallee Fahrtrichtung Diedrichsdorf
4.) Prinz-Heinrich-Straße / Holtenauer Str. Fahrtrichtung Feldstraße
5.) Sophienblatt / Ringstraße Fahrtrichtung Gablenzbrücke

Die Blitzer heissen PoliScanSpeed! Hier ein "Werbetext" dazu:

Vergessen Sie unansehnliche Starenkasten. Das VITRONIC-Säulendesign setzt neue Maßstäbe in der stationären Geschwindigkeitsmessung. Die Säule passt in jedes Landschaftsbild und ist vandalismusgeschützt. Unabhängig voneinander drehbare Segmente machen es möglich, dass mit zwei Messeinheiten in zwei unterschiedliche Richtungen überwacht wird.

PoliScanSpeed Optionen

* Alarmanlage
* Schusssicheres Gehäuse
* Datentransfer
* GPS
* Infrarotblitz
* abgesetzte Kamera

Weitere Fotos (hoffentlich nur ÜBER den Biltzanlagen) werden bestimmt hier noch folgen king

VG

_________________
"...komm auf die DUNKLE SEITE"

hmmmm...

aber die vom Softair-Gunclub.de haben Kekse!!!
avatar
Admin
Admin

Wassermann
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 27.10.09
Laune : ich bin chef... ich habe weder freunde noch hobbys!!! also wie soll meine LAUNE sein!!!! :o(((((((

http://www.softair-gunclub.de

Nach oben Nach unten

- Ähnliche Themen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

5 Blitzsäulen in Kiel (Schleswig-Holstein) :: Kommentare

avatar

Beitrag am Sa 25 Sep 2010 - 21:09 von Lord Helmchen

Informationen zu dem neuen „Blitzern“:

1. Mittels Laserstrahlen verfolgt Poliscan mehrere Fahrzeuge gleichzeitig (!) über längere Strecken hinweg und kann sie auch bei einem Spurwechsel (!) erfassen und unterscheiden.

2. Poliscan blitzt auch von hinten(!). Somit haben auch Motorradfahrer keine Chance, der Geschwindigkeitsüberwachung zu entkommen.

3. Aufwändige Straßenbauarbeiten, um Messschleifen im Asphalt zu legen, sind passé. Der Poliscan arbeitet digital. Und auch das klassische Raser-Foto auf Zelluloid wird es nicht mehr geben, was viel Einsparpotenzial bedeutet.

4. Der Poliscan ist gegen Vandalismus geschützt und ist sogar Schusssicher. Diese Blitzer messen auch den Abstand zwischen den Autos Sad

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 26 Sep 2010 - 0:07 von Bär

tja, mein meister sagte mir, vor 200M abstand wird man erfasst. Und wenn man dann erst abbremst, wird man trotzdem geblitztdingst Sad


das ist doch voll scheiße!

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 26 Sep 2010 - 9:24 von Gast

Schusssicher - pah, alles nur ne Frage des Kalibers und des Geschosses! Tja, blöd gelaufen - an 2 der Dinger fahre ich fast jeden Tag vorbei! SUPER!

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 26 Sep 2010 - 10:51 von Bär

:D das ist natürlich scheiße^^ :P xD

bald haben wir solche kleinen fliegenden drohnen, die alles überwachen Oo

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 26 Sep 2010 - 16:04 von Gast

Ganz schöner Hightech schwachsinn.... 30 Jahre weiter übernimmt Skynet die Welt lol!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 27 Sep 2010 - 7:41 von Gast

nee... google!

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mo 27 Sep 2010 - 8:15 von Lord Helmchen

und das fratzenbuch... oder heisst das facebook???

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 27 Sep 2010 - 18:23 von Gast

Kiel hat leider nur Geld für eine Kamera...also hat man immer eine gute Chance so davon zu kommen...
Und:
ICH habe KEINE Anlage an der Ringstraße gesehen!!!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 27 Sep 2010 - 18:24 von Gast

Achso...
Laut ADAC IMMER mit dem Bußgeldbescheid, der von einer solchen Anlage herrührt zum Anwalt...eben weil sie mehrere Fahrstreifen gleichzeitig drauf hat...

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 28 Sep 2010 - 15:25 von Gast

3) OString/Franziusallee gesichtet und das DING für ziemlich groß befunden - kann man eigentlich nicht übersehen! Problematisch wird es natürlich vom Weiten, wenn einem das DING schon längst mit Laser anvisiert hat - ist das nicht eigentlich ein kriegerischer Akt??? Einfach mit einenm Laser anleuchten... ist das nicht verrboten.. was sagt denn JW dazu???? Wenn ich gerade mal inne halte und in mich gehe, fällt mir auf, das seit dem ich an diesem Ding vorbei gefahren bin, plötzlich meine Augen so schmerzen! OMG, ich glaube, ich bin blind! Und der General wohl auch, denn es soll da ja tatsächlich so ein Ding geben - also schon 2 plötzlich betroffene unabhängige OPFER - das wird aber teuer für die Stadt!!!
Ähm, achso... jaja, mein PC hat Spracherkennung und meine BB's verfehlen ihr Ziel niemals, da automatische Suchfunktion mit wärme Sensor...
VG

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 29 Sep 2010 - 10:34 von Gast

Anruf bei der Stadt Kiel ergab:

Noch keine Rotlichtüberwachung!!! NOCH!

Ansonsten die Funktionsweise, wie die modernsten Standgeräte "mobil"!
Kein Blitzen in beide Richtungen!!!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 9 Nov 2010 - 17:26 von Bär

achso----update.....gegenüber von Dehner, auf der Brücke, Die haben da heute eine hingesetzt.....-.-

son mist, jetzt muss ich da um 5 uhr morgens auch langsam fahren *heul*

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di 9 Nov 2010 - 20:04 von Homer

....welche Fahrtrtg?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 9 Nov 2010 - 21:12 von Bär

richtung Plaza.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do 11 Nov 2010 - 19:55 von Homer

....der erste Blitzer wurde heute beschädigt. Der an der Prinz-Heinrich-Straße Höhe Holtenauer Straße. Musste die Anzeige aufnehmen. Hat irgendein Idiot nen Polenböller drangeklebt und das ding nicht unerheblich beschädigt - und es war noch nicht einmal was drin Smile

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 12 Nov 2010 - 7:19 von Bär

:D^^ geil! :D

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 12 Nov 2010 - 8:11 von Gast

Wie war das noch gleich: Kugelsicher? ...
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Wo genau kriegt man diese Böller?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 12 Nov 2010 - 8:25 von Bär

:D polen ^^
Oder in einer dunklen Gasse Oo

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten